20.03.2025
Neues vom Posaunenchor
Haben Sie schon das Neuste von uns Jungbläsern gehört?
Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit.
Am 1. März-Wochenende trafen wir – die Jungbläser aus Arzberg und Mühlberg – uns mit unseren Ausbildern und dem LPW Frank Plewka in Olganitz. Die Vorfreude war groß, als wir im wundervollen Bungalowdorf ankamen, das uns mit seiner idyllischen Umgebung sofort in den Bann zog. Die Lage am Waldrand, direkt am See mit seinem herrlichen Strand war einfach traumhaft. Die Bungalows waren schnell bezogen und die Proben konnten beginnen.
Frank übernahm die musikalische und kreative Leitung. Die Übungseinheiten umfassten sowohl technische Übungen als auch musikalische Aspekte. Unter der fachkundigen Anleitung konnten wir unsere Fähigkeiten gezielt verbessern.
Herzlichen Dank, lieber Frank
Die Ausbilder sorgten währenddessen im Hintergrund dafür, dass alle hungrigen Mäuler ausreichend versorgt wurden.
In den Pausen genossen wir dann die Natur in vollen Zügen. Besonders gefiel uns ein Gepäckwagen, der sehr bald zu unserem Spielmobil wurde. Das war echt lustig. Ralf Sprotte – der Kreisposaunenwart – ließ es sich nicht nehmen, mit zwei Helfern extra zum Grillen anzureisen.
Herzlichen Dank für Euren Einsatz
Nach dem reichlichen Festschmaus wurde bei verschiedenen Teamspielen viel gelacht, und die freundschaftliche Konkurrenz sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Der Sonntag stand nach einem ausgiebigen Frühstück wieder ganz im Zeichen der Musik. Eine kleine Andacht bildete den Abschluss unseres aufregenden Wochenendes und bot zudem einen schönen Rahmen für ein kurzweiliges Vorspiel.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, die uns dieses Erlebnis möglich gemacht haben, insbesondere dem KK Torgau/Delitzsch, dem KK Bad Liebenwerda und der Arztpraxis Ariane Bönisch.
Konnten wir Ihre Neugier wecken?
Dann besuchen Sie uns gern – die nächsten Probetermine finden Sie auf der Internetseite des KK Bad Liebenwerda.
Im Frühjahr gibt es noch ein besonderes Highlight:
Bläsergottesdienst am 27. April, 10:00 Uhr in Herzberg.
Der Regionalchor sorgt für die musikalische Umrahmung und wir Jungbläser werden auch unser Bestes geben.
Herzliche Einladung
Die Jungbläser und ihre Ausbilder