​Kinder

Die evangelische Arbeit mit Kindern im Pfarrbereich Mühlberg und Umgebung will eine offene Gemeinschaft bieten, in der Kinder unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Interessen ihre Freizeit gestalten. Auf dem Hintergrund der biblischen Botschaft soll dafür in der Arbeit Zeit und Raum sein:

Spaß am Leben entdecken und im Miteinander

Freundschaften finden und vertiefen

Gemeinschaftssinn stiften

Freiraum sich auszuprobieren

Lernen im außerschulischen Bereich mit Kopf, Herz und allen Sinnen

Kreativität entdecken und gemeinsam gestalten

Wertschätzung im Ich und Du

Leben über den Tellerrand hinaus

In den verschiedenen Angeboten werden Kindern alters-, entwicklungs und geschlechtsspezifische Zugänge zu diesen Erfahrungen ermöglicht:

Kindernachmittage

Kochen mit Kindern

Kreaktivtage

Greenteam

Young-Teens NachtEulen

Laufender Adventskalender

Übernachtungswochenenden

Überregional wird in Zusammenarbeit mit anderen GemeindepädagogInnen zu Ferienfreizeiten, KinderKirchenNächten, Mutter-Tochter-Wochenenden, Väter-Söhne-Camps, Singefreizeiten, LEGO-Days, Pfadfinderarbeit und vielem mehr eingeladen. Die Fülle der Angebote findet sich unter:

In allen Bezügen sollen Kinder und Jugendliche in unserer christlichen Gemeinschaft sicher und selbstbestimmt aufwachsen und sich beteiligen können.

Als Schulseelsorgerin bin ich für Fragen, Probleme oder Sorgen jederzeit für Sie und Ihre Kinder ansprechbar.

​Familien

Das Leben in einer Familie bildet einen der Grundpfeiler unseres Lebens. Die Verbundenheit von Eltern und Kindern, die Liebe zwischen Partnern füllt das Leben aus und schafft Sinn. In Gemeinschaft stärkenden Aktionen darf das seinen Platz finden.

DOWNLOADS