30.01.2024
Rückblick auf Weihnachten

Heiligabend in Koßdorf                     

„Und wieder ist Weihnacht …“

Trotz Baumaßnahmen an unserer Kirche in Koßdorf konnte unser Krippenspiel am Heiligen Abend stattfinden.

Dankenswerterweise stellten uns Wittigs auch für den Weihnachtsgottesdienst 2023 ihren festlich geschmückten und wohlig beheizten Saal zur Verfügung.

Herzlichen Dank dafür!

„Was hat der Esel wohl gedacht?“

Maria brachte das Jesuskind im Stall, in dem der Esel lebte, zur Welt. Das konnte der Esel gar nicht verstehen! So nahm die Weihnachtsgeschichte ihren Lauf. Bunt gemischt war auch in diesem Jahr die Gruppe der Mitspieler. Kinder und Erwachsene gestalteten gemeinsam das Krippenspiel. Sogar sieben Bläser (auch Jungbläser) gestalteten mit ihren Instrumenten den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes zum Weihnachtsfest. Trotz Aufregung haben ALLE ihre Sache sehr gut gemacht!

Den „geistlichen Teil“ übernahmen Kurt Martin und Werner Wittig.

Ein großes Dankeschön an unseren Bläsernachwuchs und an alle Mitspieler unter Leitung von Christina Hoppe.

Bettina Schneider


Mehr Fotos

IMG-20240109-WA0006  BS IMG-20240109-WA0008  BS