16.04.2024
Weltgebetstag 2024

Weltgebetstag am 1.März 2024 in Mühlberg

Wie in jedem Jahr begingen wir am 1. Freitag im März den Weltgebetstag. Dafür war diesmal Palästina ausgewählt.
Wir begannen mit einem Gottesdienst unter dem Motto "...durch das Band des Friedens"
Durch das Mitwirken der Gäste, u.a. auch von Konfirmanden, die Texte, Gebete und Fürbitten vorgelesen haben, war der Gottesdienst sehr abwechslungsreich. Auch die zahlreichen Lieder konnten, dank der eingängigen Melodien, die uns jeweils vorher unsere Pfarrerin auf der Klarinette vorspielte, gut mitgesungen werden.
Traditionell gab es im Anschluss ein landestypisches Buffet. Die altbewährte "Küchenmannschaft" zauberte:
Eier mit Za'atar und Zitrone, einen palästinensischen Salat, verschiedene Dips und ein Linsen Stew. Als Dessert gab es Schokoladen - Kokoskuchen.
Im Anschluss konnten uns eindrucksvolle Bilder einen Einblick über Land und Leute geben. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich unsere Pfarrerin Frau Pieper bei allen, die zum Gelingen des Weltgebetstages beigetragen haben mit einem kleinen Präsent.
Nun freuen wir uns auf die Cookinseln, die im nächsten Jahr den Weltgebetstag ausrichten.

Ihre Ulrike Müller